Strausberger IT-Unternehmen feiert seinen 31. Geburtstag
Glückwünsche von Landrat, Bürgermeisterin und zahlreichen Gästen
Die avado Group feierte am 27.08.2021 ihren 31. Geburtstag. Der IT-Dienstleister aus Strausberg bot mit seinem weiträumigen Firmengelände direkt am S-Bahnhof Strausberg-Nord ideale Bedingungen für eine gelungene Feier für über 70 geladene Gäste.
„Letztes Jahr konnten wir bedingt durch die Pandemie unser rundes Jubiläum nicht in so einem tollen Rahmen feiern. Das haben wir nun, genau ein Jahr später, mit diesem 31. Geburtstag nachgeholt.“ sagt Sören Möckel, Geschäftsführer in der avado Group.
Unter den zahlreichen Gratulanten waren auch Gernot Schmidt, Landrat des Landkreises Märkisch-Oderland, und die Strausberger Bürgermeisterin Elke Stadeler. In seiner Rede hob Schmidt dabei die Wichtigkeit mittelständischer Unternehmen wie avado für den Landkreis und die Region hervor.
Anschließend ergänzte Elke Stadeler, dass der prosperierende Gewerbepark in Strausberg Nord nicht zuletzt auch aufgrund solch innovativer Unternehmen wie avado attraktiv bleibt. Ebenfalls trägt der 20-Minuten Takt der S-Bahn nach Strausberg Nord dazu bei, dass dieser Standort für viele potentielle Arbeitnehmer immer interessanter wird und für die bestehenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch weiterhin beliebt ist.
Bild 1: Gernot Schmidt (l.) und Kersten Binder in Gesprächen
Die avado Group vereinigt unter ihrem Dach über 40 Mitarbeiter, davon auch zwei Auszubildende. In den Bereichen IT-Infrastruktur und Softwareentwicklung werden durch avado nicht nur regional, sondern auch deutschlandweit Kunden mit aktuellen Produkten und Dienstleistungen bedient. „Bei uns arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden zu Themen wie IT-Strategien, Cloud-Migrationen, Digitalpakt Schule oder Schutz vor Cyber-Attacken optimal zu beraten sowie entsprechende Lösungen zu implementieren“, fasst Silvio Kunze, Geschäftsführer der avado Systems, zusammen. Und Thomas Ketzer, Geschäftsführer der avado ServiceFlexx GmbH, ergänzt: „Mit unserer Software Lösung ServiceFlexx, einem mobilen Managementsystem, sorgen wir branchenübergreifend für papierlose Prozesse und beschleunigen die Umsetzung der Digitalisierung im Mittelstand und in Kommunen.“.
Nach dem gelungenen offiziellen Teil des Events ging es ab 14 Uhr nahtlos in den familiären Teil der Veranstaltung über, zu dem dann auch die Angehörigen der gesamten avado Belegschaft eingeladen waren. Kersten Binder, Gründer und Gesellschafter von avado, resümiert: „Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind das Herzstück von avado. Sie garantieren das Fortbestehen und die Weiterentwicklung der avado Group und haben heute mit ihren Auftritten und Diskussionen den fachlichen Background in beispielhafter Qualität abgeliefert.“.
Bild 2: Elke Stadeler (Mitte) mit der avado Führung (v.l.n.r.) Kunze, Ketzer, Binder und Möckel
Download 31-Jahre_Pressemitteilung